Dein Ansprechpartner
Release-Notes 1.1
Entdecke jetzt die Neuerungen im ENO-Shop!
Die Neuerungen im Überblick:
- Übersichtliche Anzeige von Rückständen in „Aufträge“
- Status der Retouren in MyENO
- Lieferterminanzeige auf der Produktdetailseite und in der Auftragsübersicht
- Cross-Selling auf Produktdetailseite nur Bestandsartikel
- Formularfelder werden vorausgefüllt
- Datenblatt UVP ausblenden
- MyENO Auftragsübersicht Bilder und Artikelnamen verlinkt
Übersichtliche Anzeige von Rückständen in „Aufträge“
- Geliefert: Zeigt alle Artikel an, die bereits vollständig geliefert wurden, sodass du sofort erkennen kannst, welche Teile der Bestellung abgeschlossen sind.
- Phys. reserviert: Hier werden Artikel aufgeführt, die sich bereits physisch im Lager befinden und für dich reserviert sind. Diese Waren sind für den Versand vorbereitet und werden bald ausgeliefert.
- Rückstand: Bezieht sich auf Artikel, die bestellt wurden, jedoch noch nicht im Lager eingetroffen sind. Dies zeigt an, welche Waren voraussichtlich in Kürze verfügbar sein werden.
Status der Retouren in „MyENO“
In der Übersicht der Retouren wird nun der Status jeder Retoure angezeigt, sodass du jederzeit einen klaren Überblick über den Fortschritt deiner Rücksendungen hast.
Die möglichen Statusanzeigen sind:
- Offen: Die Retoure wurde initiiert, aber noch nicht bearbeitet.
- Storniert: Die Retoure wurde storniert und ist nicht mehr aktiv.
- Geliefert: Die retournierten Artikel haben wir erhalten.
- Teilgeliefert: Ein Teil der retournierten Artikel haben wir erhalten.
- Abgeschlossen: Die Rechnung für die retournierten Artikel wurde erstellt.
Lieferterminanzeige auf der Produktdetailseite und in der Auftragsübersicht
Ab sofort wird das bestätigte Lieferdatum eines Artikels direkt auf der Produktdetailseite und in deiner Aufragsübersicht angezeigt.
Wie bereits im alten Shop kannst du nun auch in der neuen Version jederzeit auf einen Blick sehen, wann das gewünschte Produkt voraussichtlich verfügbar ist. Diese Erweiterung bietet dir eine größere Planungssicherheit.
Cross-Selling auf Produktdetailseite nur Bestandsartikel
Auf der Produktdetailseite werden nun primär Zubehörartikel angezeigt, die aktuell auf Lager sind.
Sollten jedoch weniger als zwölf Artikel verfügbar sein, werden zusätzlich auch nicht lieferbare Produkte eingeblendet. Über den Button „Alle Artikel anzeigen“ kannst du dir weiterhin alle Zubehörartikel ansehen – unabhängig vom Lagerbestand. So hast du jederzeit Zugriff auf alle möglichen Ergänzungsprodukte.
Formularfelder werden vorausgefüllt
Im eingeloggten Zustand werden nun die Formularfelder für Kundennummer und Mitarbeiternummer im Bereich „MyENO“ automatisch vorausgefüllt.
Diese automatische Vervollständigung erleichtert und beschleunigt das Ausfüllen von Formularen erheblich, da wichtige Daten bereits hinterlegt sind und nicht mehr manuell eingetragen werden müssen.
UVP auf Datenblättern ausblenden
Wie im alten Shop wird auch im neuen Shop die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) auf den Datenblättern ausgeblendet.
Um dies zu erreichen, muss die Anzeige des UVP-Preises in den Einstellungen der Preisanzeige deaktiviert werden.
Verlinkungen in der Auftragsübersicht
In der Auftragsübersicht im „MyENO“-Bereich sind die Bilder und Artikelnamen jetzt direkt mit den jeweiligen Artikeln verlinkt.
So kannst du mit nur einem Klick direkt zum entsprechenden Produkt springen. Diese Funktion verbessert die Benutzerfreundlichkeit und erleichtert dir das Navigieren im Shop erheblich. Du kannst schnell und unkompliziert Informationen zu den Artikeln abrufen, die du bestellt hast.